Kirchturmsanierung

Ich möchte euch über die anfallenden Sanierungsarbeiten und Kosten, unseren Kirchenturm betreffend, informieren.

Unser Kirchenturm hat witterungsbedingt in den letzten Monaten einige Schäden erlitten. Zur Sanierung dieser Schäden wurde mittlerweile das Gerüst aufgestellt. Im Zuge der Begutachtung der Sturmschäden konnte nun der gesamte Turmbereich genauer überprüft werden. Dabei hat sich neben den sichtbaren Sturmschäden ein sehr desolater Zustand des gesamten Kirchenturmes gezeigt. Es kommen daher in nächster Zeit unerwartet dringend notwendige Sanierungsarbeiten auf uns zu.

Da wir nun den Vorteil haben, dass der Turm bereits vollständig eingerüstet ist, werden wir die unbedingt notwendigen Reparaturarbeiten sofort durchführen. Dazu gehören - die Erneuerung vom Unterbau des Kupferdaches, die völlige Sanierung des Turmzwiebels, die Malerarbeiten an allen Turmseiten und die Erneuerung der Ziffernblätter der Turmuhr. Weiters steht die Sanierung der Stiegen im Inneren des Turmes an.

Erfreulich ist, dass wir von den Kosten der Innenrenovierung unserer Pfarrkirche nahezu alles zurückzahlen konnten. Dafür möchte ich mich bei Ihnen nochmal recht herzlich für Ihre großzügigen Spenden bedanken.

Die unerwarteten Kosten für die Sanierung unseres Kirchenturmes stellen jedoch wieder eine enorme Belastung für unser Kirchenbudget dar.

Als Pfarrer bitte ich Sie recht herzlich um Ihre großzügige Unterstützung um dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Dies kann in Form der Monatssammlung, oder per Erlagschein, die in der Kirche, im Pfarrhof und in der Raiffeisenbank aufliegen, erfolgen.

Kennwort: RENOVIERUNG KIRCHENTURM

IBAN AT83 3293 9000 0200 1600

Nochmals ein herzliches „Vergelt`s-Gott“ für Ihre Gaben!

Ihr Pfarrer Wilson