Auf Entdeckungsreise in Griechenland

Eine Reisegruppe von 27 Personen war unterwegs auf den Spuren des Apostels Paulus.

In Athen besichtigte wir die imposante Akropolis.

Wir folgten den Spuren von Paulus zu den antiken Ausgrabungen von Delphi und Philippi, wo er predigte und seine erste christliche Gemeinde in Europa gründete. Alt-Korinth zeigte uns einen Einblick in das Leben und Wirken der Menschen und von Paulus.

Es beeindruckten uns der Kanal von Korinth und das Olympiastadion.

Die Meteoraklöster boten eine spektakuläre Kulisse und sind mit kunstvollen Fresken und Ikonen ausgestattet.

Das Museum mit dem Grab des König Philipp II und den Grabbeigaben durfte auf unserer Rundreise nicht fehlen.

Aber auch gutes griechisches Essen und Trinken, Geselligkeit und Strand kamen nicht zu kurz.

Am letzten Tag feierte Pfarrer Wilson in Thessaloniki mit uns einen Festgottesdienst.  Das war ein würdiger und schöner Abschluss unserer Reise.

Danke an Pfarrer Wilson für die Organisation der Pilgerreise.

Text: Monika Auer
Fotos: zur Verfügung gestellt, Reisegruppe