Erntedank 2021

DANKBAR wurde am 26. September in der Kirche gefeiert. Bei strahlend schönem Herbstwetter versammelten sich viele Ministranten und Ministrantinnen, die Mitglieder der Landjugend und viele Gläubige, um die reichen Gaben des heurigen Jahres in die Kirche zu bringen. Die Erntekrone wurde von den Bäuerinnen und der Landjugend gebunden und von PM Wilson Abraham gesegnet. Das Ernterad vor dem Volksaltar brachte die reiche und bunte Vielfalt unserer Schöpfung sehr gut zur Geltung. Mitzelebriert wurde der feierliche Gottesdienst von den beiden Diakonen Karl Kastenhofer und Willi Rivadeneira. Gemeinsam mit den Minis und VertreterInnen der Pfarrgemeinde und der Bäuerinnen brachten Jugendliche der Landjugend ihre Bitten und ihren Dank vor Gott. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Familienchor mit schwungvoll-rhythmischen Liedern. Auch der Organist Michael Teufel unterstützte die jungen und junggebliebenen Sängerinnen.

Herzlichen DANK an alle, die das Erntedankfest würdig und durch ihren besonderen Beitrag mitgestaltet haben!

Text: Michaela Brandstetter

Fotos (wurden unter geltenden Corona-Regeln gemacht / 3Gs): Christian Teufel