Vorstellung der Erstkommunionkinder

Am Sonntag, den 14. 03. 2021, waren die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Familien zur Vorstellungsmesse unter dem Motto "Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg" eingeladen. Herr Pfarrer Wilson Abraham leitete den Gottesdienst mit seiner unvergleichlichen gütigen und charmanten Art. Unsere Religionslehrerin vRL Michaela Brandstetter, BEd., stellte den Messablauf zusammen und motivierte die Kinder sehr liebevoll zum Mitfeiern, Rappen, Singen und zur Bodypercussion.

Die Tischbegleiterinnen Astrid Scharfmüller, Christa Gleiß, Iris Erhart, Susanne Affengruber, Kathrin Auer und Regina Kaltenbrunner haben sich bereit erklärt, die Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion zu begleiten. Die Musikerinnen Lena Kaltenbrunner und Maria Loidl (Ensemble Unique) umrahmten die Feier mit ihren schönen Stimmen und Instrumenten.

Frau Lehrerin Bernadette Zehethofer und Frau Direktorin Anita Brottrager freuten sich mit den Schulkindern über die stimmungsvolle und achtsame Feier.

Ein großer Dank gilt auch Herrn Matthias Dorfmeister, der die Feier mit wunderschönen Bildern festgehalten hat!

Vielen Dank für all euer Engagement!

Die Kinder und ihre Familien freuen sich schon auf die Erstkommunion am Sonntag, 27. Juni, 10 Uhr, und bitten um das Mitfeiern der gesamten Pfarrgemeinde via livestream des Pfarrverbandes Euratsfeld-Ferschnitz.

Text: Michaela Brandstetter & Dir. Anita Brottrager

Fotos: Matthias Dorfmeister