Vorstellung Erstkommunionkinder 2023

Am zweiten Adventsonntag, den 04. 12. 2022, feierten die Kinder der 2. Klassen mit ihren Eltern und Familien den Beginn der Erstkommunionvorbereitung mit dem Vorstellungsgottesdienst.

Bereits in dieser Messe wurde das Thema der heurigen Erstkommunion "Da berühren sich Himmel und Erde" spürbar.

Herr Pfarrer Wilson Abraham leitete den ansprechenden Gottesdienst und unsere Religionslehrerin Michaela Brandstetter motivierte die Kinder sehr liebevoll zum Mitfeiern, Singen und zu passenden Bewegungen.

Die Tischbegleiterinnen Anita Reiterlehner, Martina Cap, Christa Gleiß, Stefanie Gruber, Irene Seifert, Astrid Scharfmüller, Dorli Dullinger werden die Kinder in den kommenden Monaten auf ihrem Vorbereitungsweg zur Erstkommunion begleiten.

Danke an Peter Schiefer, Georg Berger, Astrid Scharfmüller und Dorli Dullinger für die musikalische Gestaltung der wunderschönen Feier.

Die Lehrerinnen Michaela Brandstetter, Bernadette Zehethofer und Marlene Kloibhofer sowie Frau Direktorin Anita Brottrager freuten sich mit den Schulkindern über die stimmungsvolle und achtsame Feier.

Im neuen Jahr werden die Kinder mithilfe von fünf Workshop-Nachmittagen intensiv auf den Empfang des Leibes Christi vorbereitet. Dazu bedanken wir uns recht herzlich bei den Workshopleiterinnen, die den Kindern Themen der Erstkommunion näher bringen werden.

Vielen Dank für das große Engagement aller Menschen, die beim Gottesdienst mitgewirkt haben und die die Kinder bis zum Fest am 13. Mai 2023 begleiten werden!

Bericht: Michaela Brandstetter

Fotos: Caroline Peböck