Firmwochenende 2023

Am letzten Jännerwochenende (28. – 29.) machten sich die Firmlinge des Pfarrverbandes zwischen Schnee und Eis nach Seitenstetten ins Jugendhaus Schacherhof auf, um die Firmvorbereitung zu starten.

50 Jugendliche und rund 15 Erwachsene verbrachten die gemeinsame Zeit mit Spielen, Singen und vielen inhaltlichen Inputs zu Themen wie Sakramente, Heiliger Geist, Pfingsten, Gaben des Heiligen Geistes, Symbole der Firmung oder Schöpfung. Dabei kam auch die kulinarische Verwöhnung nicht zu kurz.

Apropos: Kurz war die Nacht bei manchen Jugendlichen!

Am Samstag wurde ein Abendlob mit unserem Diakon Willi Rivadeneira gefeiert.

Besonders bei den Großgruppenspielen merkte man die Begeisterung der Jugendlichen, die mit viel Spaß, Freude und guten Erinnerungen in die weitere Firmvorbereitung geschickt wurden.

DANKE an alle fleißigen Hände und Köpfe, die zum Gelingen dieses Firmwochenendes beigetragen haben!

Wir freuen uns schon auf viele Mitfeierende beim Fest der Firmung am 3. Juni um 9 Uhr in der Pfarrkirche Ferschnitz. Weihbischof Anton Leichtfried wird den Firmlingen das Sakrament des stärkenden und begeisternden Heiligen Geistes spenden.

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Doris Schwarz-König (Gruppenfotos) & Michaela Brandstetter