Firmwochenende 2024

In unserem Pfarrverband bereiten sich derzeit 53 Jugendliche auf ihre Firmung vor. Von 27. bis 28. Jänner  erlebten sie ein tolles Firmwochenende im Schacherhof in Seitenstetten.

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:  Gruppenspiele, Singen und viele inhaltliche Inputs zu Themen wie Sakramente, Heiliger Geist, Pfingsten, Gaben des Heiligen Geistes, Symbole der Firmung oder Schöpfung.

Dabei kam auch die kulinarische Verwöhnung nicht zu kurz.

Besonders bei den Großgruppenspielen merkte man die Begeisterung der Jugendlichen, die mit viel Spaß, Freude und guten Erinnerungen in die weitere Firmvorbereitung geschickt wurden.

DANKE an alle fleißigen Hände und Köpfe, die zum Gelingen dieses Firmwochenendes beigetragen haben! Es war ein wirklich gelungenes Wochenende!

Wir freuen uns schon auf viele Mitfeiernde beim Fest der Firmung am 8. Juni um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche Euratsfeld. Abt Petrus Pilsinger wird den Firmlingen das Sakrament des stärkenden und begeisternden Heiligen Geistes spenden.

Text: Birgit Schörghuber u. Michaela Brandstetter

Fotos: Katja Edinger