ERstkommunion 2021

Unter dem Motto "Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg" durften 19 Kinder bei herrlichem Sommerwetter am 27. Juni zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Gemeinsam in mit ihren Familien, Lehrerinnen (KL Bernadette Zehethofer, RL Michaela Brandstetter), der Direktorin Anita Brottrager und Pfarrer Wilson Abraham wurde die Erstkommunion gebührend gefeiert.

Umrahmt wurde dieses Fest von der Trachtenmusikkapelle, einer Musikgruppe der Musikschule Ybbsfeld, den Gemeinderäten, Pfarrgemeinderäten und vielen Mitfeiernden in der Pfarrkirche und per youtube zuhause.

Herzlichen DANK gilt allen, die dieses wunderbare Fest zu einem ganz besonders unvergesslichen gemacht haben – den Workshopleiterinnen für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung, den Tischbegleiterinnen für die Festorganisation und den vielen weiteren helfenden Händen.

Beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrhof konnte das Fest in der Klassengemeinschaft ausklingen. Danach feierten die Familien weiter und genossen einen wunderbar-herrlichen Sonnentag.

Text: Michaela Brandstetter

Fotos: Daniela Führer

einen weiteren Bericht & Fotos finden Sie auf der Homepage unserer Schule!